Der Austausch geht weiter

Zum letzten Mal haben sich die Beteiligten der Lern- und Experimentierräume Bayern und NRW getroffen. Ein weiteres Austauschformat für die BEMpsy Projektteilnehmenden wurde als Wunsch eingebracht.

Am 25.01. und 05.02. fanden die letzten Treffen der Lern- und Experimentierräume im Projekt BEMpsy statt. Die Projektteilnehmenden in Bayern und in NRW kamen jeweils noch einmal virtuell zusammen, um über die gemeinsam erarbeiteten Inhalte für die BEMpsy Plattform zu sprechen und weitere Ideen zu generieren, wie die Plattform langfristig und nachhaltig bestehen kann.

Trotz der bei einigen Projektteilnehmenden bereits vor dem Projekt vorhandenen umfangreichen Expertise im BEM, wurde von den meisten bestätigt, dass sie durch BEMpsy Wissen dazugewinnen konnten. Einige unterstützte das Projekt auch dabei, das BEM in ihrem Unternehmen bzw. in ihrer Organisation zu professionalisieren. Als To Do wurde, unter anderem benannt, BEMpsy ins Intranet aufzunehmen, die Plattform mehr zu nutzen und auch andere darauf aufmerksam zu machen sowie die Anti-Stigma-Kampagne durchzuführen und eine neue Dienstvereinbarung zu verfassen. Außerdem wurde die Pflege von Netzwerken gewünscht und dazu vorgeschlagen, sich nach Projektende z. B. einmal jährlich als ehemalige Teilnehmende virtuell wiederzusehen und miteinander auszutauschen. Dank BEMpsy Netzwerkpartner Die Kette e. V. kann auch der Runde Tisch Leverkusen fortgesetzt werden. Das nächste Treffen findet statt am 05.03., 9:30 bis 13 Uhr in Bergisch Gladbach. Bei Interesse sehr gerne eine E-Mail schicken an: Iris Kasel, i.kasel[at]ifd-gl.de.

Wir freuen uns auf die letzten Projektwochen und darauf auf 3,5 erfolgreiche Projektjahre zurück und auf viele weitere kommende Jahre „BEMpsy“ zu schauen!