Interne Kommunikation BEM: Ein Marketingkonzept für Akzeptanz und Vertrauen durch Information und Kommunikation
Ein Konzept zur internen Kommunikation des BEM mit hilfreichen und teilweise anpassbaren Materialien zum Herunterladen.
An wen richtet sich das Marketingkonzept?
Das Marketingkonzept richtet sich an die Personen, die für das BEM im Unternehmen verantwortlich sind.
Darüber hinaus aber auch an Personalabteilung, Führungskräfte, Interessensvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen.
Was ist das Ziel des Marketingkonzepts?
Transparente und nachvollziehbare Informationen über das BEM tragen zu einer besseren Akzeptanz des BEMs bei.
Sie schaffen mehr Vertrauen und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass BEM-Berechtigte das BEM-Angebot annehmen.
Was beinhaltet das Marketingkonzept?
- Eine Erläuterung mit Ideen und Hinweisen, wie Sie unternehmensspezifisch Ihre interne Kommunikation zum BEM aufbauen bzw. modifizieren können.
Handlungsleitfaden: Interne Kommunikation BEM
- Eine Checkliste, die Sie unterstützt, die Elemente des Handlungsleitfadens Schritt für Schritt zu nutzen und in Ihre Unternehmenskommunikation mit einzubinden.
Checkliste: Interne Kommunikation BEM
- Ein Maßnahmenprotokoll, das Ihnen dabei hilft, konkrete interne Marketingmaßnahmen festzuhalten und zu überprüfen.
Maßnahmenprotokoll: Interne Kommunikation BEM
- Eine Vorlage für einen anpassbaren Flyer, den Sie nutzen können, um Ihre Mitarbeiter*innen über das BEM zu informieren.
Vorlage Flyer: Interne Kommunikation BEM
- Eine Vorlage für eine anpassbare PowerPoint-Präsentation, die Sie nutzen können, um Ihre Mitarbeiter*innen über das BEM zu informieren.
Vorlage Präsentation: Interne Kommunikation BEM
- Sammlung herunterladen